Dienstag, 22. April 2008

Amelie und Aschenbrödel

Gibt es einen Wetterumschwung? Ich habe leichte Kopfschmerzen. Ich reagiere sehr empfindlich auf das Wetter. Werd wohl langsam alt :-)

Ich war heute sehr fleißig. Wie ein Bienchen. Habe sehr viele neue Zeichnungen gemacht. Leider habe ich es nicht geschafft, sie zu colorieren. Vielleicht ergibt sich aber heute abend noch die Gelegenheit dazu.

Bin heute in einer verträumten Stimmung und erinnere mich dann schnell an den Film "Die fabelhafte Welt der Amelie". Ich mag diesen Film sehr gerne. Er ist so ungewöhnlich.


Dieser Film inspiriert mich sehr. Als ich noch jünger war, hab ich mich in Filme verliebt und konnte sie dann jeden Tag rauf und runter gucken. Einer meiner Lieblingsfilme ist "Drei Nüsse für Aschenbrödel", der wird immer um die Weihnachtszeit gezeigt. Wenn die Titelmusik beginnt zu spielen, fange ich schon an zu heulen. Ich verbinde so viel mit diesem Film! Er ist so traumhaft schön! Er ist der Film meiner Jugend.



Für alle Fans von Aschenbrödel:

http://www.dreihaselnuessefueraschenbroedel.de/

1 Kommentar:

Adelheid hat gesagt…

Ich bin ein riesen großer märchen fan doch das einzige was mich immer wieder verwirrt sind die polnischen? russischen? slowenischen?
namen der prinzen