Mittwoch, 30. April 2008

Männer haben lange Nasen

Hallo! Heute wechselt das Wetter im Minutentakt: einmal grau, dann blau, dann windig, dann Sonnenschein, dann dunkle Wolken wie vor einem Platzregen. Interessant ist es auf alle Fälle, nur keine Langeweile aufkommen lassen, Petrus! :-)

Gestern sollte ja eigentlich Danies Date stattfinden. Danie (Mitbewohnerin und Freundin) hat sich schön gemacht, ist baden gegangen, Haare gestylt, die ganze Bude geputzt und geschrubbt. Ich mich auch schön gemacht, trage gerade diese verflixte Wimpertusche auf, die alles verklebt, da klingelt das Telefon. Danies Date sagt ab, da er (angeblich) einen geschäftlichen Termin hat. Aha! Beim Hinterfragen kam er ganz schön ins Stottern... Danie war sauer, ich rief: hätte der nicht zwei Minuten eher anrufen können...die Wimpertusche war mir echt mißlungen und regte mich furchtbar auf. Er möchte das Date nachholen und sie heute nochmal anrufen. Männer! Die können so gut lügen. Unglaublich! Werden die eigentlich als "Pinocchios" geboren? :-)



Egal, es gibt wichtigeres als Männer! :-) Zum Beispiel mein neuer Druck, den es ab heute bei Dawanda gibt. Ein sehr mysteriöses Gemälde, das ein Mädchen zeigt, dass die Augen wie im Traum geschlossen hält und von einem Vogel und einem kleinen Hasen träumt, die es in eine ferne Welt bringen...sehr verträumt und geheimnisvoll!


Dienstag, 29. April 2008

Sehnsucht nach Meer

Ich habe heute nacht von der Ostsee geträumt. Ich kann sie nicht vergessen. Im Traum mußte ich dort leben, da meine Atmung nicht so gut war. Wie denn auch in Gelsenkirchen, haha :-)

Der Strand war riesig, die Weite herrlich, das Meer ruhig. Die Luft strömte rein und frisch in meine Lungen. Ich atmete mehrere male tief durch. Alles fiel von mir ab, Freiheit! Ich spiele mit dem Gedanken, wieder zurück zu gehen. Denn hier möchte ich eigentlich nicht alt werden :-)

Ich liebe diese kühle Frische dort, die Freiheit, die Weite.




Passend zu meinem Traum, erhielt ich heute Post von Dawanda :-) Ich habe zwei Postkarten von Nele Andresen gekauft, die wirklich wunderschön sind. Nele Andresen wohnt auf Föhr, der süßen kleinen luftigen Insel!



Eine Postkarte war als Geschenk dabei :-) Sehr liebe Verkäuferin. Schau doch einmal bei ihr vorbei:

http://nelearts.dawanda.com/

Meine Mitbewohnerin und Freundin Danie hat heute (mal wieder) ein Blinddate! Sie hat ihn übers Internet kennengelernt und kennt ihn nur von Fotos. Sie hatte schon einige Dates, aber leider waren die Typen oft nur seltsam :-) Vielleicht ist es heute anders? Man wird es sehen.

Montag, 28. April 2008

Ein Lieblingslied

Das war`s dann mal mit dem Sommergefühl. Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Trotzdem ist der Tag angenehm verlaufen. Ich habe sehr viel gearbeitet heute und wunderschöne Musik dabei entdeckt. Ein Lied liegt mir ganz besonders am Herzen.




But I will run until my feet no longer run no more
And I will kiss until my lips no longer feel no more
And I will love until my heart it aches
And I will love until my heart it breaks
And I will love until there's nothing more to live for

Es ist ein wunderschönes Lied! Zum verlieben schön! I love it!!!

Habe mich entschieden, auch meine gemalten Bilder bei Dawanda einzustellen. Nicht mehr nur ausschließlich Zeichnungen. Diese beiden habe ich heute gemalt. Sie sind als Drucke in meinem Dawanda Shop zu kaufen.



Sonntag, 27. April 2008

Sommertag

Hallöchen!

Nanana! Habe mehrere Tage keinen Eintrag gemacht! Böse! Mein junger Freund hat mich abgelenkt ;-)

Trotzdem gibt es neue Drucke bei Dawanda, die ich toll finde.

Die beiden Eulen Zwillinge haben ihre roten kleinen Hauseulen immer dabei. Ich liebe Eulen. Manchmal höre ich nachts eine rufen: huuu!...huhuhuuu! Ich liebe diese Eule! Sie ist mir einmal im Traum erschienen. Sie war wunderschön. Im Traum saß sie auf meiner Kommode und schaute mich an. Ich glaube, ihre Seele hat gemerkt, dass ich immer an sie denke, wenn ich sie rufen höre! So sah sie in meinem Traum aus.


Hier mal ein ganzer Haufen Eulen. Sie sind so faszinierend! Sie gehören zu meinen Lieblingstieren!



Hier noch zwei neue Drucke, die neu bei Dawanda sind. Die kleine Miss Kitty hat einen roten Ballon und ist sehr glücklich darüber. Sie freut sich über alles, was rot ist, denn sie hat eine Schwäche für rot.

Die kleine Ballerina will endlich einen echten richtigen Auftritt auf einer großen Bühne haben. Aber ich glaube, da muß sie noch etwas üben. Doch das Kleid ist schon mal sehr schön!



Weitere Werke von mir befinden sich in meinem Dawanda Shop. Schaut doch einfach mal vorbei!


Heute morgen war ich mit Marcel auf dem Balkon. Es war sehr warm dort. Die Sonne war sehr grell, das Licht gleißend. Man konnte kaum die Augen offenhalten. Ich habe Marcels Kappe benutzt, um mich vor der Sonne zu schützen. Ich wollte ein Foto. Marcel nicht. Er sagte: neeee, ich habe meine Haare nicht gemacht. Egal, mir gefällt er auch so.


Mittwoch, 23. April 2008

Alpenmilch und Fliegenpilze

Juhu! Ich habe es gestern doch noch geschafft, meine neuesten Illustrationen zu colorieren.

Und nochmal Juhu! Ich habe meine Drucke jetzt auch endlich bei etsy.com eingestellt. Das hatte ich schon länger vor, aber es war einfach zu wenig Zeit dazu. Ich bin froh und glücklich, dass ich heute so viel geschafft habe.

Hier sind die neuen Drucke, die ich gestern noch bei Dawanda eingestellt habe. Ich finde sie sehr gut gelungen. Vor allem "Alpenmilch" hat es mir angetan. Schon beim Zeichnen mußte ich Lachen. Das Bild ist einfach zu knuffig. Danies Schwester Evi ist auch schon total begeistert und hat geschrien: Was ist das denn?! Das MUSS ich haben! Für meine Küche! Oh, ist das schön! usw. Sie hat sich kaum eingekriegt :-)

Ich liebe Zeichnungen mit Fliegenpilze. Trotz ihre bösen Giftigkeit, sind die sooo süß...aber man sollte sich nicht hinters Licht führen lassen. Auch nicht von diesen Zwillingen, denn die haben es faustdick hinter den Ohren!



Böser, böser Fliegenpilz. Wieso siehst du so schön aus und bist aber so giftig? Ach ja...da haben wir was gemeinsam, meinst du? :-)



Dienstag, 22. April 2008

Amelie und Aschenbrödel

Gibt es einen Wetterumschwung? Ich habe leichte Kopfschmerzen. Ich reagiere sehr empfindlich auf das Wetter. Werd wohl langsam alt :-)

Ich war heute sehr fleißig. Wie ein Bienchen. Habe sehr viele neue Zeichnungen gemacht. Leider habe ich es nicht geschafft, sie zu colorieren. Vielleicht ergibt sich aber heute abend noch die Gelegenheit dazu.

Bin heute in einer verträumten Stimmung und erinnere mich dann schnell an den Film "Die fabelhafte Welt der Amelie". Ich mag diesen Film sehr gerne. Er ist so ungewöhnlich.


Dieser Film inspiriert mich sehr. Als ich noch jünger war, hab ich mich in Filme verliebt und konnte sie dann jeden Tag rauf und runter gucken. Einer meiner Lieblingsfilme ist "Drei Nüsse für Aschenbrödel", der wird immer um die Weihnachtszeit gezeigt. Wenn die Titelmusik beginnt zu spielen, fange ich schon an zu heulen. Ich verbinde so viel mit diesem Film! Er ist so traumhaft schön! Er ist der Film meiner Jugend.



Für alle Fans von Aschenbrödel:

http://www.dreihaselnuessefueraschenbroedel.de/

Montag, 21. April 2008

Endlich Frühling

Endlich zeigt sich der Frühling. Heute morgen auf dem Balkon war es schon richtig warm. Aber trotzdem friere ich zu schnell. Habe immer kalte Hände. Werde heute ein neues Buch lesen: Gemmas Visionen. Bin eine Bücherratte und lese sehr gerne und viel.

Ich war heute schön artig und produktiv. Meine Laune ist auch wieder besser. Ich bin eigentlich nie lange schlecht gelaunt. Das Leben ist schön und ich habe es gut. Bin jeden Abend dankbar für mein schönes Leben.

Wenn es warm wird, erinnere ich mich an meine Zeit an der Ostsee. Da habe ich für ein halbes Jahr gelebt. Eigentlich wollte ich dort länger bleiben, aber es war zu einsam dort und der Sturm hat mir Angst gemacht. Es gab Tage, da war das Meer so laut von dem Sturm, dass man kaum schlafen konnte. Das Meer war nur ca. fünfzig Meter vom Haus entfernt. Es war schön dort, ganz still - nur im Frühjahr und Sommer waren viele Touristen da. Der Ort heißt Nienhagen und zum Urlaub machen ist es da echt schön.








Mit dem Frühling kann es so weiter gehen, das gefällt mir sehr gut. Sonne und schöne grüne Blätter, ab und zu rosa Bäume und blauer Himmel. Was will man mehr? Im Frühling bin ich sehr inspiriert und arbeite gerne. das ist übrigens mein Arbeitsplatz, der sieht aber leider nicht immer so schön aus wie auf diesem Foto. Meistens ist er so überfüllt mit meinem ganzen Kram, dass man ihn kaum noch sieht. Und dabei ist er so schön. Auf der Tischplatte steht Liebe in ganz vielen verschiedenen Sprachen. Wie romantisch!


Sonntag, 20. April 2008

Tomatenbrot zum Mittag


Ich hatte einen seltsamen Traum. Meine Freundin Danie ist auf unserem Pferd Jody geritten. Plötzlich ist sie vom Sattel aufgestanden und hat sich wie eine Artistin auf Jodys Rücken gestellt und ein Bein nach hinten gestreckt. Sah zwar schön aus, ist aber in die Hose gegangen. Sie ist im hohen Bogen runtergefallen. Dann fing sie an zu heulen und ich dachte: was heult sie denn, wenn sie sowas macht? Da darf sie sich nicht wundern.

Hatte heute keine Inspiration, sondern war etwas doof gelaunt. Wollte nicht mal was richtiges essen, nur Tomatenbrot und ein gekochtes Ei. Das gekochte Ei war leider zu weich und da hab ich noch mehr schlechte Laune gekriegt.


Welche karges Mahl für eine arme Künstlerin :-)



Marcel, mein schöner Freund, hat alles ertragen. Und mich sogar noch getröstet. Die arme verrückte Künstlerin, deren Nerven mal wieder angespannt waren, dass sogar das Klappern vom Geschirr beim Spülen zuviel war. Ich bin Roderick Usher, der arme Mann aus der Erzählung von Edgar Allan Poe, der Nerven wie Drahtseile hat und kein Geräusch verträgt. Vielleicht kennt ja jemand den Film? Ist ein alter Klassiker.



Die Verfluchten oder Der Untergang des Hauses Usher


Ich war schon als Kind empfindlich und brauchte mehr Ruhe als andere, obwohl ich auch ein ziemlicher Wirbelwind sein kann. Rückzugsphasen gehören zu mir wie der Mond zur Nacht.

Hier noch ein schönes Foto von meinem Freund Marcel, das heute gemacht wurde. Er wollte eigentlich nicht, aber ich habe ihn gezwungen.




Ich werde mal schauen, ob ich noch was zustande bekomme heute. Aber erstmal werde ich was essen. Ich habe nämlich gruseligen Hunger!

Samstag, 19. April 2008

Blogs sind "in"


Blogs sind "in", blogs sind "cool", heute hat jeder Mensch, der sich im Internet rumtreibt einen eigenen. Also brauche ich auch einen. Vor allem, wenn man künstlerisch tätig ist, sollte man einen haben. Und hier ist er. Und dies ist mein erster (verkrampfter) Eintrag. Aber es wird sicherlich besser, wenn ich mich an diese Art von Tagebuch gewöhnt habe. Früher habe ich fast jeden Tag in Tagebücher geschrieben. Alles, was ich erlebte, was mir durch den Kopf ging, eben alle den ganzen Kram. Irgendwann hab ich die vielen Tagebücher vernichtet, weil ich frei sein wollte. Weil ich die Vergangenheit abschließen wollte. Heute vermisse ich sie manchmal. Aber Tagebücher sind aus der Mode und es leben die Blogs!

Wer also Lust hat, in einem fremden Leben einer etwas verrückten Künstlerin herumzuschnüffeln, kann gerne meine Einträge lesen. Da wird es sicher einiges Interessantes geben. Und wer Langeweile hat, ist mit wenig zufrieden und fühlt sich vielleicht sogar unterhalten. Einen Versuch ist es wert. Ich werde versuchen, jeden Tag zu posten (ja, so heißt das) :-) Und falls ich mal nicht dazu komme, bin ich entweder
a) krank b) zu faul oder c) mit Arbeit überfordert.
Ich habe heute neue Schuhe bekommen. Wanderschuhe. Kein hochhackigen Pumps, mit denen ich sonst so durchs Leben stakse. Nein ordentliche Schuhe, ganz flach und schön rund vorne für die aua Zehen.